MESSTECHNIK

Vereinfachung von Prozessen

Radarsensor für alle Füllstandanwendungen



Füllstandsensoren sollen Anwendern das Überwachen ihrer industriellen Prozesse erleichtern. Die Suche nach einem geeigneten Radar-Füllstandsensor beginnt klassischerweise mit der Frage zur Frequenz, die den konkreten Einsatzfall wohl am besten abdecken könnte oder aber zu Medieneigenschaften, Temperaturbereichen und Prozessanschlüssen. War die Gerätewahl bislang aufwendig, so krempelt Vega diesen Vorgang mit ihrem innovativen VEGAPULS 6X von Grund auf um.

Vor 30 Jahren begann die Erfolgsgeschichte des Herstellers für Radar-Füllstandmesstechnik, dessen Sensoren inzwischen millionenfach Prozesse optimieren. Die Geschichte reicht über Meilensteine wie das weltweit erste Zweileiter-Radar-Gerät oder den ersten 80 GHz-Radarsensor für Flüssigkeiten am Markt. Dahinter stehen viele Menschen mit einer gemeinsamen Leidenschaft.

Der VEGAPULS 6X hat technisch einiges zu bieten: ein System zur Selbstdiagnose, das Beeinträchtigungen sofort erkennt und eine höhere Verfügbarkeit sicherstellt, innovative Radar-Chiptechnologie, erweiterte Anwendungsmöglichkeiten und eine einfachere Bedienung. Neben der SIL-Zertifizierung ist auch das Thema Cybersecurity vollständig abgedeckt: Konform nach IEC 62443-4-2 mit strengsten Anforderungen an sichere Kommunikation und Zugangskontrolle. VEGAPULS 6X ist ein Sensor, der alle Anwendungen abdeckt. Über die Technik, Frequenz oder Ausführung braucht sich der Kunde in Zukunft keine Gedanken mehr zu machen. Schon die Inbetriebnahme ist mit wenigen Klicks und Rahmendaten auf das Minimum reduziert worden. Vielfach kann der VEGAPULS 6X schon ab Werk bis ins Detail fertig eingestellt werden. Montieren, anschließen, fertig.